Mutig ist nicht,wer keine Angst hat,

sondern der trotz seiner Angst Schritte setzt,

um sie zu überwinden.

Bekanntermaßen verbinden viele Menschen mit dem Zahnarztbesuch ein ungutes Gefühl.

Etwa 10% gehen gar nicht zum Zahnarzt oder nur bei starken Schmerzen. Für diese Patientengruppe haben wir ein eigenes Programm entwickelt. Da jeder Angstpatient individuelle Ursachen für seine Angst hat, ist es wichtig, im persönlichen Gespräch vorab herauszufinden auf welche Art und Weise wir angstmindernd  helfen können. Manchmal geht eine Behandlung nur mit Hilfe von Narkose oder Lachgassedierung. Manchmal können wir aber auch schon alleine durch einfühlsames Vorgehen die Angst beseitigen.

Lachgasbehandlung

Viele Menschen haben Angst vor Zahnbehandlungen. Schon der Gedanke an den Zahnarztbesuch lässt sie schlecht schlafen. Manche sind aber auch nur verkrampft und angestrengt.

Wenn die auf Sie zutrifft,  haben wir eine Alternative für Sie.

Eine Sedierung ( Beruhigung bei vollem Bewusstsein ) auf Basis von Lachgas. Sie hilft Ihnen zu entspannen. Ebenso hilft sie bei Würgereiz und Schmerz.

Unser geschultes Team setzt dieses bewährte Verfahren mit Hilfe modernster Technologie in unserer Praxis ein.

Über eine kleine Nasenmaske atmen Sie eine Mischung aus reinem Sauerstoff und Lachgas ein. Es hilft Ihnen,  bei der Zahnbehandlung zu entspannen. Mit der Angst lässt auch die Schmerzempfindlichkeit nach. Sie sind in diesem Entspannungszustand jederzeit voll ansprechbar und Herr Ihrer Sinne.

Sollten Sie die Behandlung mit Lachgas nicht so sehr genießen,  so können Sie jederzeit durch den Mund atmen und damit die Sedierung beenden.

Dank moderner Medizintechnik gilt die Behandlung mit Lachgas  als sehr sicher.  Die Wirkung ist innerhalb von drei Minuten komplett aufgehoben.

Bereits im 19. Jahrhundert wurde die beruhigende und schmerzstillende Wirkung von Lachgas entdeckt und bis heute millionenfach (vor allem in den USA) angewendet.