Wenn  Zähne fehlen  kommt es häufig zu Kippungen, Verlängerungen oder Wanderungen der Nachbarzähne. Die Folge davon sind Schädigungen  an weiteren Zähnen. Aus diesem Grund sollten Zähne mit Ausnahme der Weisheitszähne ersetzt werden.

Einzelne Zähne, die zwar geschädigt aber erhaltungswürdig sind können durch kleine Kappen (Kronen) stabilisiert werden.

In unserer Praxis legen wir großen Wert darauf, dass Zahnersatz nicht als solcher zu erkennen ist.

Ein natürliches Erscheinungsbild  ist uns  wichtig und mit Hilfe moderner Materialien keine Zauberei. Dabei verlassen wir uns bei der Herstellung von Zahnersatz, Zahnkronen und Veneers auf heimische Wertarbeit. Unser hauseigenes Labor sowie die Meisterlabore in Gießen und Usingen liefern zahntechnische Arbeiten von höchster Präzision und Ästhetik. Die geringe räumliche Entfernung gibt uns Flexibilität bei Sonderwünschen wie Anwesenheit des Zahntechnikermeisters in unseren Praxisräumen z.B. zur  exakten Farbbestimmung.

Wir bieten unseren Patienten flexible Teilzahlungsmöglichkeiten.